Erfolgsstorys

Christoph Baumann, Masterfitness-Trainer und 3-facher Deutscher Meister!

Als Christoph 2016 seine Trainerausbildung an unserer Akademie absolvierte, zeichnete sich schon ab, dass er ein großes Potential für eine sportliche Karriere in sich trägt. Er brachte bereits viele Vorkenntnisse mit, da er sich schon seit seiner frühesten Jugend mit dem Thema Fitnesstraining und Ernährung befasste. Wie er später sagt, wurden bei ihm durch die Trainerausbildung, viele einzelne Puzzleteile zu einem Ganzen zusammengefügt und damit logische Zusammenhänge erst begreifbar. Natürlich profitierte Chris auch sehr vom praktischen Einzelunterricht, da er im Vergleich zu anderen Absolventen schon über ein enormes Vorwissen verfügte. So konnten die Dozenten bei ihm das Leistungsniveau entsprechend anpassen, ohne andere Kursteilnehmer damit zu überfordern. Christoph ist als Sportler und Betreuer bei seinen Klienten sehr beliebt. Er gilt als fachkompetenter Trainer und erster Ansprechpartner bezüglich Fragen der Wettkampfvorbereitung.

Wir wünschen Christoph als Personal Trainer und für seine kommenden Wettkämpfe weiterhin viel Erfolg!

Masterfitness Germany
Akademie für Fitness und Gesundheit

 

Nino Kuhn, Masterfitness-Trainer und 2-facher Deutscher Meister!

Nino ist ein Ausnahmetalent. Durch seinen enormen Ehrgeiz und hohen Anspruch an sich selbst, schaffte er es,
sich in kurzer Zeit in der deutschen Kraftsport-Szene einen Namen zu machen. Sehr bald schon, fragten ihn Trainingspartner und Studiomitglieder nach hilfreichen Tipps und Ratschlägen. Also war es für ihn die logische Konsequenz, den Trainerschein zu absolvieren, auch um dann offiziell als zertifizierter Trainer tätig werden zu können. Bei einer herkömmlichen Fitnesstrainer-Ausbildung werden in der Regel 10-15 Teilnehmer mit unterschiedlichsten Voraussetzungen gleichzeitig geschult. Die dadurch entstehenden Verzögerungen, sind Qualitätseinbußen die immer auch auf Kosten der Teilnehmer gehen.

Dieses Risiko wollte Nino nicht eingehen und so entschied er sich 2013 seinen Trainerschein bei Masterfitness Germany zu absolvieren. Er partizipierte sofort vom praktischen Einzelunterricht und setzte sein erworbenes Wissen gleich bei ersten Trainerstunden um. Nino ist authentisch und bei seinen Kunden sehr beliebt. Er gilt als fachkompetenter Trainer und ausgewiesener Experte für Fragen bzgl. Wettkampfvorbereitung und Krafttraining.

Wir wünschen Nino für seine Wettkämpfe sowie als Personal Trainer einen maximalen Erfolg und das Beste für seinen weiteren Weg.

Masterfitness Germany
Akademie für Fitness und Gesundheit

Jacqueline Roemmele, aus eigener Erfahrung zur erfolgreichen Personal Trainerin

Jacqueline arbeitete 12 Jahre in einem kaufmännischen Beruf, einer vorwiegend sitzenden Tätigkeit.
Gleich zu Beginn zeigten sich erste Symptome sogenannter „Büro-Beschwerden". Angefangen bei Rückenschmerzen, Gewichtszunahme, bis hin zu permanenten Kopfschmerzen nahmen die Beschwerden im Laufe der Zeit zu. Nach unzähligen Besuchen bei unterschiedlichsten Ärzten und keiner positiven Veränderung war klar: Jacqueline muss eigenverantwortlich handeln und will selbstständig ihr Leben verändern.
Als sie ihre Trainerausbildung bei Masterfitness Germany begann, ahnte sie noch nicht, dass sie damit den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere als Personal Trainerin legte. Wie sie selbst sagt, profitierte sie im Rahmen der Ausbildung sehr vom individuellen praktischen Teil und konnte schon damals viele neue Übungsformen in ihr Repertoire für mehr Wohlbefinden aufnehmen.

Heute ist sie erfolgreiche Personal Trainerin (www.jr-personaltraining.de) und investiert gern in Weiterbildungen. Inzwischen stehen für Jacqueline sowohl die körperlichen, als auch die mentalen Anforderungen des Alltags im Mittelpunkt ihres Verständnisses von Personal Training. Im Sinne von Selbstverantwortlichkeit für das eigene Wohlbefinden zeichnet Jacqueline aus, dass sie mit ihren Klienten an der gemeinsamen Entwicklung eines gesunden Lebensstils für den individuellen Alltag interessiert ist. Ihr Ansatz ist aus der Reflexion ihrer Personaltraining-Erfahrungen, ihres Know-how für Ernährungs- und Entspannungsprinzipien und ihren Qualifikationen als Massage-Therapeutin und NLP-Master (Zertifizierung nach DVNLP) heraus entstanden. Mit ihrem Selbstverständnis begleitet Jacqueline ihre Klienten als Personal Trainerin und als Coach. Ihre Erfahrung zeigt: die körperliche und mentale Perspektive sind zwei Seiten der selben Medaille, die es für einen gesunden Lebensstil und hin zu stabilem Wohlbefinden braucht.
Wir wünschen Jacqueline für ihr Anliegen weiterhin alles Gute und bedanken uns, für das entgegengebrachte Vertrauen.

Masterfitness Germany
Akademie für Fitness und Gesundheit

Oliver Erdmann, erfolgreicher Strongman und Unternehmer mit Masterfitness-Lizenz!

Zur Verwirklichung seines Lebenstraumes, ein eigenes Studio zu führen, entschied sich Oliver Erdmann 2016
seinen Trainerschein bei Masterfitness Germany zu absolvieren. Er verfügte zu dieser Zeit bereits über mehrjährige Trainings- und Wettkampferfahrung und wollte nicht nur vorhandenes Wissen festigen sondern seinen Kenntnis-stand noch erweitern. Aus diesem Grund, kam für ihn als ambitionierter Kraftsportler und Wettkampfathlet, eine konventionelle B-Lizenz-Trainer Ausbildung in einer Gruppe, nicht in Frage.

Als er erfuhr, dass Masterfitness Germany eine „individuelle Trainerausbildung“ anbietet, nutzte er die Chance und stellte die Weichen für seinen Erfolg! Kurze Zeit später eröffnete er sein eigenes kleines Gym (oe-sports in Obersulm) und kann sich über einen stetig wachsenden Kundenkreis freuen. Dieser Erfolg wäre ohne seine Disziplin, sein Engagement und der entsprechenden Fachkenntnis, so schnell nicht möglich gewesen. Wir wünschen Oliver für seine weiteren Unternehmungen immer die dafür nötige Motivation und nur das Beste auf seinem Weg.

Masterfitness Germany
Akademie für Fitness und Gesundheit

Meriton Hasanaj, erfolgreicher Leistungssportler mit Masterfitness-Lizenz

Meriton begann als ein Trainer von vielen in einer großen Fitnesskette zu arbeiten.
Sein Anspruch war jedoch, seine Kunden sowie individuell als auch therapeutisch zu betreuen. Da er bereits über umfassendes Vorwissen verfügte, entschied sich Meriton 2016 zur individuellen Trainerausbildung bei Masterfitness Germany. Hier konnte er die sportspezifischen Fragen stellen, die ihm wirklich interessierten und so seinen Wissensbereich gezielt und zügig erweitern. Durch seinen Ehrgeiz, seine ständige Lernbereitschaft und seine Erfolge im Laufsport, erreichte er bald den Status eines echten Experten. Meriton ist jetzt hauptverantwortlicher Trainer eines kompletten Fitnessparks und bei seinen Kunden sehr beliebt.

Wir wünschen Meriton für seine berufliche und sportliche Karriere nur das Beste und freuen uns auf weitere spannende Wettkämpfe mit seiner Teilnahme.

Masterfitness Germany
Akademie für Fitness und Gesundheit

Leonardo Olivieri, Führungskraft aus Leidenschaft

Leonardo Olivieri betreibt selbst seit Jahren erfolgreich Fitness- und Gesundheitssport. Sein Wunsch war es schon immer, Kunden eigenverantwortlich und fachkompetent auf diesem Gebiet zu beraten und zu betreuen, also schrieb er sich bei einer Onlineakademie ein, um den B-Lizenz-Trainerschein zu absolvieren. Leider stellte sich zu spät heraus, das die Qualität dieses Angebots nicht seinen Vorstellungen entsprach und so brach er diesen Kurs kurzerhand ab. Dadurch verlor er nicht nur viel Geld, sondern was für Ihn noch schlimmer war, auch viel Zeit. Als er sich bei Masterfitness Germany für die Trainerlizenz anmeldete war er zuerst sehr skeptisch und ließ sich alle Abläufe sehr genau erläutern. Heute hat er nicht nur die B-Lizenz erfolgreich absolviert, sondern verfügt auch über die höchst zu erreichende Trainerlizenz (A-Lizenz) im Fitnessbereich. Ausgestattet mit dieser anerkannten Qualifikation, arbeitet er jetzt erfolgreich, als fachkompetente Führungskraft in einer der führenden Fitnessanlagen in Stuttgart. 

Wir wünschen Leonardo für seine berufliche Karriere nur das Beste und bedanken uns, für das von Ihm entgegengebrachte Vertrauen.

Masterfitness Germany
Akademie für Fitness und Gesundheit

Heiko Vogler, vom beliebten Spieler zum erfolgreichen Coach

Heiko Vogler lebt seinen Sport. Zuerst selbst aktiv als Eishockey-Profi, trainiert er jetzt erfolgreich die Heilbronner Eisbären.  Heiko war schon immer an neuen Weiterbildungsmöglichkeiten interessiert. Sein Motto „Stillstand ist Rückschritt“, motiviert ihn, immer neue Herausforderungen mit Mut anzugehen. Um sein bisheriges Wissen über Trainingsmethodik, Rehabilitation und Motivation noch zu erweitern, entschied er sich für das Weiterbildungsangebot von Masterfitness Germany. Wie er selbst sagt, "für ihn das ideale Ausbildungskonzept, da er durch seine enormen Vorkenntnisse, sehr von den individuellen praktischen Workshops profitiert". Heiko Vogler absolvierte in Rekordzeit seine Fitnesstrainer B und A-Lizenz und wendet sein erworbenes Wissen sofort in seinen eigenen Trainerworkshops an.

Wir wünschen ihm für seine berufliche Karriere nur das Beste und bedanken uns, für das entgegengebrachte Vertrauen.

Masterfitness Germany
Akademie für Fitness und Gesundheit

Jaroslaw Gunia, Unternehmer mit Weitblick

Jaroslaw hat bereits früh erkannt, das sich der Fitnessmarkt in einer enormen Wachstumsphase befindet.
Er nutze die Chance, suchte und fand starke Partner und positionierte sich so optimal am Markt.
Jaroslaw der seinen Kenntnisstand ständig erweitert, ist über die neuesten Fitness- und Ernährungstrends bestens informiert. Auch er begann seine Karriere als Masterfitness-Trainer, bevor er erfolgreich seine eigene Firma FIT-Panda gründete. Wie er selbst sagt, hat er diesen Schritt nie bereut. „Natürlich ist es nicht einfach in dieser Branche dauerhaft erfolgreich zu bleiben, doch wer den Willen hat sich ständig weiterzuentwickeln, kann seinen Kunden auch immer neue und interessante Konzepte anbieten.“

In diesem Sinne wünschen ihm und seinem Team nur das Beste und bedanken uns, für das entgegengebrachte Vertrauen.

Masterfitness Germany
Akademie für Fitness und Gesundheit

Manuela Stampka, Trainerin mit Mut auf die innere Stimme zu hören

Als Manuela ihre Trainerausbildung bei Masterfitness Germany begann, wusste sie noch nicht ob das der richtige Weg ist. Sie wusste nur, was sie nicht wollte. Der Entschluss, ihre damalige Tätigkeit an den Nagel zu hängen, um als Fitnesstrainerin ihr Leben zu bestreiten, ist ihr sicher nicht leicht gefallen und war für sie ein hohes Risiko. Heute weiß Sie, dass diese Bedenken zum Glück unbegründet waren, da sie schon bald nach ihrer bestandenen Trainerausbildung die ersten Jobangebote bekam. 
Mittlerweile ist sie seit mehreren Jahren als verantwortliche Fach- und Führungskraft in einer kemptener Fitnessanlage tätig und dort mit ihrem Aufgabenbereich sehr zufrieden. Für sie hat sich ihr Mut, auf ihre innere Stimme zu hören, ausgezahlt. Sie hat, wie sie uns sagt, diesen Schritt nie bereut.

Wir wünschen ihr für ihre berufliche Karriere weiterhin nur das Beste und bedanken uns, für das entgegengebrachte Vertrauen.

Masterfitness Germany
Akademie für Fitness und Gesundheit

Mathias Haag, erfolgreiches Fitnessmodel vor Südafrika-Shooting

„Vielen Dank für eure professionelle Unterstützung. Seit ich nach euren Programmen arbeite, sind meine Verspannungen komplett verschwunden und ich trainiere viel effektiver. Sehr hilfreich war die Teilnahme an eurem „Workshop-Sporternährung“. Irgendwie ist dabei der Groschen gefallen, was die Betrachtung der einzelnen Lebensmittel anbelangt. Dank euch, ist es mir ohne Stress gelungen, in kurzer Zeit nachhaltig mein Optimalgewicht zu erreichen. Ich bin fit für Südafrika!“

Mathias hat an unseren Intensiv-Workshops „Sporternährung“ und „Fit ohne Geräte“ teilgenommen.
Wir bedanken uns für sein Feedback!

Masterfitness Germany
Akademie für Fitness und Gesundheit

Michael Kerber, erfolgreicher Fahrzeugentwickler und Rennfahrer

„Bis zu meinem ersten Workshop-Termin bei Masterfitness fühlte ich mich unfit und unbeweglich. Vor allem hatte ich große Probleme mit Rücken- und Nackenschmerzen. Aber schon die ersten Einheiten machten sich bezahlt, hier wurde gezielt an meinen Problemstellen gearbeitet und ich lernte Übungen kennen, die ich auch zuhause umsetzen konnte. Jetzt bin ich völlig beschwerdefrei, habe ein viel besseres Körpergefühl und für meine Verhältnisse, eine sensationelle Beweglichkeit erhalten. Besonders beeindruckt hat mich das fast unerschöpflichen Repertoire an Übungen, die zumeist auch ohne jegliche Maschinen das gewünschte Ergebnis liefern“

Michael hat an unseren Workshops „Rückengesundheit“ und „Faszientraining“ teilgenommen. Wir bedanken uns für sein Feedback!

Masterfitness Germany
Akademie für Fitness und Gesundheit