Seminar - Kundenservice, Verkauf und Kommunikation
Individuell und zielorientiert
Ein guter Kundendienst ist in den Augen der Mitglieder und des Fitnessclubs gleichermaßen ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal. Rund 61 Prozent aller Kunden würden nach nur einer schlechten Erfahrung zur Konkurrenz wechseln. Ein geschultes, herzliches und aktives Studiopersonal macht dabei den entscheidenden Unterschied. Durch unser Live-Online-Seminar erhalten Sie ein Verständnis für den Wert einer hohen Kundenbindung und erfahren so, wie Sie sich durch außergewöhnliche Ideen von anderen Studios abheben können und so Ihre Kunden zu Ihren Fans machen.
Weitere Vorteile, die Sie aus diesem Seminar mitnehmen können:
- Sie entwickeln eine höhere Sicherheit in der Kundenansprache.
- Sie erzielen höhere Thekenumsätze durch eine optimierte Thekenproduktpräsentation.
- Sie verbessern Ihre Kommunikation mit Kunden im Empfangs- und Trainingsbereich.
- Sie stärken Ihre Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenzen.
- Sie stärken Ihre Kompetenz und Sicherheit in jedem Kundengespräch und im Verkauf.
- Sie lernen die Unterschiede eigener Wahrnehmung und Bewertung zu verstehen.
- Sie erlernen den richtigen Umgang mit Beschwerden und Kritik.
Folgende Inhalte werden behandelt:
- Was macht einen guten Kundenservice aus?
- 10 Strategien für einen hervorragenden Kundenservice
- Was bedeutet guter Kundenservice für Sie persönlich?
- Wichtige Kompetenzen im Bereich Kundenservice
- Die Arbeit an Deinen Soft Skills
- Die Arbeit an Deinen Hard Skills
- Tipps für effektive Kundenservice-Schulung
- Der Thekenverkauf
- Verbinde Altes mit Neuem
- Die optimale Kundenansprache
- Die Kommunikation mit Klienten im Empfangsbereich
- Produktpräsentation und -platzierung
- Die richtige Wahrnehmung
- Kommunikation
- Die Körpersprache
- 6 einfache Tipps für Fitness- und Personaltrainer
- Die Motivation
- Verkauf im Fitness-Center
- Bedürfnisse abklären
- Nutzen nachweisen
- Einwände behandeln
- Abschließen
- Frage- und Antworttechniken
- Abschluss- und Verhandlungstechnik
- Reklamationen und Beschwerdemanagement
Darüber hinaus, wird auf das richtige Vorgehen beim Telefonverkauf eingegangen.
Kosten/Dauer/Seminarort
Kosten/Teilnehmer: 199 €
Dauer: 2 Tage je 3 Stunden
Seminarort: Live-Online-Seminar
Inklusivleistungen
- Seminarunterlagen
- Teilnahme-Zertifikat
Termine
26.02. - 27.02.2026 um 16.00 - 19.00 Uhr
26.03. - 27.03.2026 um 16.00 - 19.00 Uhr
21.05. - 22.05.2026 um 16.00 - 19.00 Uhr
02.06. - 03.06.2026 um 16.00 - 19.00 Uhr
25.06. - 26.06.2026 um 16.00 - 19.00 Uhr
20.08. - 21.08.2026 um 16.00 - 19.00 Uhr
08.09. - 09.09.2026 um 16.00 - 19.00 Uhr
08.10. - 09.10.2026 um 16.00 - 19.00 Uhr
05.11. - 06.11.2026 um 16.00 - 19.00 Uhr
03.12. - 04.12.2026 um 16.00 - 19.00 Uhr
Für Gruppen bieten wir Ihnen flexible Seminarzeiten an, die sich an Ihren Bedürfnissen orientieren. Kontaktieren Sie diesbezüglich bitte unseren Kundenservice.